Integration der speditionellen Tätigkeiten der Nauta SA und der Bonatrans AG
Gerne informieren wir Sie darüber, dass die Geschäftsaktivitäten der beiden Unternehmen per 01.01.2021 zusammengelegt und unter der Firma Nauta SA weitergeführt werden.
Zunächst ist es für Sie wichtig zu wissen, dass Sie für die zuverlässige Gesamtabwicklung Ihrer Aufträge weiterhin auf Ihre gewohnten Ansprechpartner zählen können, welche sich in der Schweiz ab Januar 2021 neu mit «Nauta SA» anstatt mit «Bonatrans AG» melden werden.
Auch werden die Ihnen bekannten Telefonnummern bestehen bleiben. Die E-Mails der Bonatrans AG werden an die neuen Mailadressen der Nauta-Domäne (@nauta.ch) umgeleitet.
Schweizerische Einfuhrverzollungen, Ausfuhren, Transit-Dokumente etc. werden von der Nauta SA durchgeführt bzw. erstellt und es werden die Zoll- und Einfuhrsteuerkonten der Nauta SA verwendet, sofern der Importeur nicht über ein eigenes Arrangement mit dem Zoll verfügt.
Ab Januar / Februar 2021 werden alle unternehmenseigenen Dokumente, wie z. Bsp. Lieferscheine oder Rechnungen, nur noch auf dem Nauta-Briefkopf produziert.
Ihre vertrauten Ansprechpartner stehen Ihnen für allfällige Rückfragen gerne zur Verfügung.